Firmengeschichte der Mobau Dörr & Reiff GmbH

Die Historie des renommierten Unternehmens "Christian Dörr" in Düren reicht bis in vergangene Jahrhunderte zurück, mit der ersten Eintragung ins Handelsregister am 11. März 1893.

Am 1. Oktober 1947 erfolgte eine Neugründung als CHR.DÖRR NACHF. Holz- und Baustoff-Großhandel/Kohlenhandlung OHG, mit Heinz Leroy und Wilhelm Dörr als Gesellschafter.

Seit 1971 ist das Unternehmen stolzes Mitglied der Handelskooperation moderner Baubedarf (Mobau) und zählt zu den Mitbegründern dieser bedeutenden Kooperation.
Im Juli 1973 wurde das Firmengelände am Dürener Badesee bezogen. Im Laufe der Jahre wurde nicht nur das Sortiment, sondern auch die Betriebsstätte kontinuierlich erweitert und modernisiert.

1981 erfolgte die Umfirmierung von der OHG zur Chr.Dörr.Nachf.GmbH&Co.KG, wobei Axel Leroy als neuer Gesellschafter aufgenommen wurde. Ein entscheidender Meilenstein war die Umgestaltung eines Teils der Lagerhalle 1982, wodurch das erste MOBAU-Bauzentrum in der Bundesrepublik Deutschland entstand.

Seit dem 01. Januar 2002 wird der Betrieb unter dem Namen "i&M Bauzentrum Mobau Dörr GmbH" geführt, mit der Geschäftsführung von Dietmar Thelen und Hilger Nadenau. Als Voll-Sortimenter im Baustoffbereich bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service inklusive Logistik.

Am 01.06.2008 erfolgte die Fusion mit der Firma Mobau Reiff aus Eschweiler und Stolberg.

Die Mobau Dörr & Reiff GmbH - so wie Sie uns heute kennen.

Diese Zusammenführung erweitert und vertieft unsere Leistungsstärke, mit dem klaren Ziel, unser Serviceangebot weiter zu verbessern und zu übertreffen.
Die Fusion ermöglicht beiden Unternehmen, ihre strategischen Ziele im regionalen Markt schneller zu erreichen. Durch die Zentralisierung des Fuhrparks treten wir nun noch schneller und leistungsstärker im Markt auf, um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden.

Am 9. Mai 2014 feierten wir die erfreuliche Eröffnung unseres neuen Baumarktes in Schleiden.
Mit dieser Filiale konnten wir unsere Präsenz in der Region weiter stärken und unseren Kunden eine breite Palette hochwertiger Baustoffe, Werkzeuge und Gartenbedarf bieten – ein weiterer Meilenstein in unserer Erfolgsgeschichte.

Im Frühjahr eröffnen wir unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern.