Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten

Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.


Ab dem 02.04.2024 für euch da!

Wir eröffnen unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern!


Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste

BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
 
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
 
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
 
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.

EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®

Zwei Marken, ein Versprechen:

ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.

Klicken Sie hier!


Das Fenster der Zukunft

  • MODERNisierer-Abo

Gerade für ältere oder körperlich beeinträchtigte Menschen können Alltagssituationen, wie beispielsweise das Öffnen eines Fensters, zum unlösbaren Problem werden.

Dank des elektrischen Antriebs von Velux lassen sich auch schwer erreichbare Dachfenster problemlos öffnen.

Abhilfe schaffen elektrisch betriebene Fenster von Velux, die sich bequem über ein sogenanntes Control-Pad mit integriertem Touch-Screen steuern lassen. Auch Zeiten, zu denen sich die Fenster vollautomatisch öffnen sollen, können bequem programmiert werden. Und fängt es an zu regnen, veranlasst ein integrierter Sensor die umgehende Schließung.

Wer auf das Verlegen lästiger Kabel verzichten und unabhängig von der Stromversorgung sein möchte, liegt mit den solarbetriebenen Fenstern von Velux richtig. Dank des integrierten Fotovoltaik-Moduls lassen sie sich auch bei einem Stromausfall sicher bedienen.

Wer seine Fenster ohnehin im Rahmen energetischer Sanierungsmaßnahmen erneuern möchte, kann die alten Modelle einfach gegen elektrisch- oder solarbetriebene Exemplare von Velux austauschen. Das lohnt sich! Mit dem Programm "Altersgerecht umbauen" fördert die KfW Maßnahmen, die Barrieren in den eigenen vier Wänden reduzieren und für eine angenehme Wohnqualität sorgen. Der Zuschuss beschränkt sich nicht nur auf die reinen Materialkosten, sondern deckt auch die Handwerkerleistungen ab.

Nachrichten aus der Bau-Branche