Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2026
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
Die 2 für alle Fälle – Nivellieren mit System
Mit BotaGreen® MegaFlow und MegaFlow Xtra meistern Profis jede Herausforderung – emissionsarm, CO₂-reduziert und mit höchster Verarbeitungsqualität auf nahezu allen Untergründen.
Wer in der professionellen Untergrundvorbereitung auf Nummer sicher gehen will, setzt auf das perfekte Duo aus dem Hause Botament: BotaGreen® MegaFlow und BotaGreen® MegaFlow Xtra. Unter dem Motto „Die 2 für alle Fälle – megafunktionale Nivelliermassen“ bieten diese beiden Bodenspachtel die passende Lösung für nahezu jede Herausforderung auf der Baustelle – technisch ausgereift, nachhaltig und effizient.
BotaGreen® MegaFlow
BotaGreen® MegaFlow
BotaGreen® MegaFlow hat sich als Standardlösung für zahlreiche Einsatzbereiche bewährt. Die klimafreundliche Spachtelmasse lässt sich komfortabel verarbeiten, trocknet schnell durch und ist bereits nach rund zwei Stunden begehbar und belegreif. Aufgrund einer klimafreundlichen und ressourcenschonenden Technologie wird bei der Herstellung des Bindemittels ca. 20 % CO2 eingespart. Damit bringt sie ein klares Plus an Nachhaltigkeit auf die Baustelle. MegaFlow ist ideal für klassische Anwendungsfälle im Neubau und der Sanierung.
BotaGreen® MegaFlow Xtra
BotaGreen® MegaFlow Xtra
Doch was tun, wenn es komplizierter wird? Wenn Lösungen für Holz- oder Mischuntergründe, dünnschichtige Fußbodenheizungen oder große Aufbauhöhen gefragt sind? Genau hier kommt BotaGreen® MegaFlow Xtra ins Spiel. Die faserarmierte High-End-Nivelliermasse meistert auch kritische Untergründe souverän – mit hervorragender Verlaufseigenschaft, hoher Oberflächenhärte und einem Schichtdickenbereich von 3 bis 50 mm (gestreckt sogar bis 60 mm).
Green Boost Technology
Green Boost Technology
Beide Produkte basieren auf der Botament-intern entwickelten Green Boost Technology. Diese ermöglicht eine großzügige Verarbeitungszeit und sorgt gleichzeitig für eine besonders schnelle Trocknung und Aushärtung.
Mit der Kombination aus MegaFlow und MegaFlow Xtra steht Verarbeitern ein smartes System zur Verfügung, das höchste Anforderungen an Flexibilität, Nachhaltigkeit und Verarbeitungsqualität erfüllt – unabhängig vom Untergrund, der Aufbauhöhe oder den Projektbedingungen.









