Neuigkeiten
Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten
Der Standort Stolberg bleibt vorübergehend samstags geschlossen.
Die Standorte Düren, Eschweiler, Mechernich-Kommern und Schleiden sind wie gewohnt für Sie geöffnet.
Hier geht es zu unseren Öffnungszeiten: hier klicken!
Preisänderungen ab dem 1. Quartal 2025
Wir informieren Sie über bevorstehende Preisanpassungen basierend auf Durchschnittswerten, die uns von der Lieferindustrie mitgeteilt wurden.
Seit dem 02.04.2024 für euch da!
Wir haben unseren fünften Standort in Mechernich-Kommern eröffnet!
Neues Rücknahmesystem für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste
BASF führt zusammen mit BACHL als Vertriebspartner von Styrodur® das neue Rücknahmesystem mcyclo für saubere Styrodur® Baustellen-Schnittreste ein.
Das System funktioniert denkbar einfach: Nachdem die Schnittreste auf der Baustelle in speziellen, ebenfalls recycelbaren Abgabesäcken gesammelt wurden, werden diese von uns fachgerecht aufgearbeitet. Die Säcke können deutschlandweit bei teilnehmenden Baustoffhändlern abgegeben werden. Das nach Sammlung und Aufarbeitung entstehende Regranulat kann dann für die Produktion neuer Dämmstoffe genutzt werden. Durch das neue Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste werden Abfälle vermieden und fossile Ressourcen eingespart.
Die Benutzerfreundlichkeit stand bei der Entwicklung des Rücknahmesystems im Fokus:
Über die Onlineplattform www.mcyclo.com können Verarbeiter bequem und einfach ihre bevorzugte Sammelstelle und den gewünschten Abgabetag auswählen.
Dabei ist es egal, ob sie dies vom Schreibtisch aus machen oder direkt von der Baustelle aus, denn die Plattform wurde für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert.
Mehr Informationen zum neuen Rücknahmesystem für Styrodur® Baustellen-Schnittreste erhalten Sie auf www.mcyclo.com.
EASY ECO: EINFACH NACHHALTIG MIT ISOVER UND RIGIPS®
Zwei Marken, ein Versprechen:
ISOVER und RIGIPS von SAINT-GOBAIN wollen nachhaltiges Bauen noch einfacher machen. Mit unserer gemeinsamen Initiative EASY ECO – EINFACH NACHHALTIG profitieren Sie bei beiden Marken von immer mehr nachhaltigen Produkten, durchdachtem Recycling und unserem Versprechen „Rücknahme nach Rückbau“.
Klicken Sie hier!
20 Fragen und Antworten
zur neuen DIN 18533 Abdichtung von erdberührten Bauteilen
Ihr Schutz vor Radongasbelastung
weber.tec Superflex D24
Betonpumpe Sicherheitscheckliste
Betonpumpe auf der Baustelle
Sopro ZR Turbo MAXX
Sopro ZR Turbo MAXX ist eine reaktive, universal einsetzbare, flexible polymere Dickbeschichtung (FPD) zum Abdichten von z. B. erdberührten Bauteilen, Balkonen, Becken oder Nassräumen.
Die bitumenfreie Bauwerksabdichtung lässt sich auch unter ungünstigen Witterungsbedingungen sowie auf kalten und leicht feuchten Untergründen sicher verarbeiten. Das standfeste Produkt überzeugt durch seine sehr cremigen Verarbeitungseigenschaften und ist bereits nach kurzer Zeit regenfest und druckwasserdicht.
Umfangreich geprüft – für maximale Sicherheit
Die ZR Turbo MAXX bietet eine umfangreiche Auswahl an Prüfzeugnissen, -berichten und Klassifizierungen, welche permanent erweitert werden. Das Produkt verfügt über allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse (abP) für Abdichtungssysteme im Verbund mit Fliesen und Plattenbelägen, zur Verwendung als mineralische Dichtungsschlämme für Bauwerksabdichtungen sowie für die Abdichtung von Übergängen auf wasserdichte Bauteile.
Die Vorteile im Überblick
- hoch flexibel, zur Abdichtung von erdberührten Bauteilen, Balkonen, Nassräumen und Becken
- bitumenfrei, mit standfester cremiger Konsistenz
- schnell regenfest, auch geeignet bei ungünstigen Witterungsverhältnissen
Die ZR Turbo MAXX überzeugt durch ein Rissüberbrückungsvermögen bei niedrigen Temperaturen (-5 °C) und ist beständig gegen den Kontakt mit Chlorwasser. Weiter-hin ist das als sehr emissionsarm eingestuft Produkt als Radonbarriere sowie gegen rückseitige Wasserbeanspruchung einsetzbar.
Herauszuheben ist bei der ZR Turbo MAXX ebenso die Beständigkeit gegen Frost-Tau-Wechselbeanspruchungen mit Tausalzangriff als Bestandteil der Prüfung für Oberflächenschutzsysteme gemäß DIN EN 1504-2 (Schutz und Instandsetzung von Betontragwerken – OS5b). Prüfungen zur Wasserdichtheit beim Übergang von Einbauelementen (PVC-Rahmen) auf die Flächenabdichtung sowie die Klassifizierung als Fliesenkleber (C1 S2) runden das breite Angebot an Prüfzeugnisse, -berichte und Klassifizierungen ab.
Mit dieser Vielzahl an fundierten Nachweisen erfüllt die Sopro ZR Turbo MAXX höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit – und bietet Planern wie Verarbeitern eine zuverlässige Lösung für unterschiedlichste Abdichtungsaufgaben.